Neshua B

geboren am 28.3.2007, 23:30 Uhr, in Tiengen, Deutschland
 
Neshua B gehört Pasang Baur und lebt in der Schweiz. Die beiden trainieren und starten in Military und Springen.














 

Herbst 2011
Neshua B wurde im Oktober 2011 kastriert, da ich nicht so viele Hengste halten kann. Er geniesst nun sein ruhigeres Leben in der gemischten Herde.

 
Körung am 21.8.2010 in Oftringen AG, Schweiz
Neshua B wurde durch die drei Richter mit einem Notendurchschnitt von 7.54 gekört!
Obwohl noch etwas schlacksig, wurde Neshua B doch der Anerkennung zur Zucht würdig erklärt. Ich freue mich sehr! Er misst nun 163 cm. 

Im September folgt die Eintragung beim ZfdP (Zuchtverband für Deutsche Pferde) und am 16. Oktober wird er seinen Feldtest absolvieren. Bis dahin wird Neshua B vermehrt geritten und ausgebildet.  
20.8.10 frisch geduscht für die Körung am nächsten Tag


Juli 2009 

Messung am 24.3.2009: 160 cm


24.3.2009

Messung am 11.3.08: 146 cm


Nach der Zuchtschau am 16.8.2008

 

Zuchtschau 25. August 2007
Neshua B wurde mit einem Durchschnitt von  7, 52 Punkten bewertet.
Neshua B anlässlich der Zuchtschau 2007, 5 Monate alt, 138 cm gross.

 
Neshua B im Pas-de-Deux mit Mutter Suunah, 12 Wochen alt.


Mutter und Kind auf der Blumenwiese, Neshua B knapp 3 Wochen alt.

 

28. März 2007, 23:30 Uhr
Nach 12 Nächten Schlafen im Stall kam der kleine Cremellohengst Neshua B (sprich Neschua) doch ohne uns auf die Welt... immerhin kamen wir früh genug um seine Aufstehversuche, die ersten Schritte und das erste Milchtrinken zu erleben.

Auf den folgenden beiden Bildern ist Neshua B 19 Stunden alt:  

Bei der Geburt mass er 105 cm, der Tierarzt meinte nur, der sei ja gross... uns fiel es nicht so extrem auf, weil Njthro A ja mittlerweile auch ganz schön gewachsen ist.

Neon x Suunah-Kinder werden immer Cremellos.
 

 

weiter zu N'Rique C

zurück zu Nachkommen

Nach oben